Keywordmarketing

Keywordmarketing bzw. Keyword-Advertising bezeichnet die stichwortbezogene Werbung in Suchmaschinen, Portalen und Katalogen.

 

Prinzipiell unterscheidet man beim Keywordmarketing zwischen den Publishern, die durch Bereitstellung von Werbefläche Geld verdienen, und den Advertisern, die durch Schaltung von Anzeigen auf den Webseiten der Publisher zusätzliche Besucher/Klicks auf Ihre Webseite holen möchten.

 

Eine weitere Aufgabe des Keywordmarketing die eigenen bzw. die betreuten Seiten so aufzubereiten, dass sie die bestmöglichen Positionen bei bestimmten Keywords in den Suchmaschinen bekommen. Dazu bedarf es der ständigen Analyse und Optimierung (Suchmaschinenoptimierung).

 

 

 

 

Usability

Webseiten und Software gelten als nutzerfreundlich, wenn der User schnell und erfolgreich zum Ziel kommt.

e-pixler testet Webseiten auf Nutzerfreundlichkeit und setzt dabei verschiedene Methoden, wie z. B. qualitative Usability-Tests, Eye-Tracking, Interviews, Fragebögen und Expertenevaluation ein.

Usability

Webseiten und Software gelten als nutzerfreundlich, wenn der User schnell und erfolgreich zum Ziel kommt.

e-pixler testet Webseiten auf Nutzerfreundlichkeit und setzt dabei verschiedene Methoden, wie z. B. qualitative Usability-Tests, Eye-Tracking, Interviews, Fragebögen und Expertenevaluation ein.