Keywordmarketing

Keywordmarketing bzw. Keyword-Advertising bezeichnet die stichwortbezogene Werbung in Suchmaschinen, Portalen und Katalogen.

 

Prinzipiell unterscheidet man beim Keywordmarketing zwischen den Publishern, die durch Bereitstellung von Werbefläche Geld verdienen, und den Advertisern, die durch Schaltung von Anzeigen auf den Webseiten der Publisher zusätzliche Besucher/Klicks auf Ihre Webseite holen möchten.

 

Eine weitere Aufgabe des Keywordmarketing die eigenen bzw. die betreuten Seiten so aufzubereiten, dass sie die bestmöglichen Positionen bei bestimmten Keywords in den Suchmaschinen bekommen. Dazu bedarf es der ständigen Analyse und Optimierung (Suchmaschinenoptimierung).

 

 

 

 

Usability

Webseiten und Software gelten als nutzerfreundlich, wenn der User schnell und erfolgreich zum Ziel kommt.

e-pixler testet Webseiten auf Nutzerfreundlichkeit und setzt dabei verschiedene Methoden, wie z. B. qualitative Usability-Tests, Eye-Tracking, Interviews, Fragebögen und Expertenevaluation ein.

Typo3

Durch eine stetig wachsende Entwicklergemeinde wird das Content Management System TYPO3 permanent weiterentwickelt. Für private und gewerbliche Zwecke kann es als Open Source Software unter GNU Public Licence kostenlos eingesetzt werden.

e-pixler hat sich auf das Umsetzen von Webseiten in TYPO3 spezialisiert. Selbst für ausgefallene Anwendungen programmiert e-pixler passende TYPO3-Extensions.