Search Engine Marketing

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing kurz SEM) ist Bestandteil des Online-Marketings und befasst sich mit der Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen.

Analyse
Täglich kann sich Ihre Googleposition bei bestimmten Suchwörter oder Suchbegriffen ändern. Wichtig ist es hierbei dies schnell zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren.

Da Sie auf die Indezierung Ihrer Seite bei Google für bestimmte Suchwörter oder Wortkombinationen keinen Einfluss haben, können Sie immer nur durch probieren schlau werden. Wichtig ist zu wissen, dass lediglich eine Platzierung unter den Top-Ten bei Google interessant ist. Das heißt lieber wenige Suchworte mit guter Positionierung als viele Suchworte mit schlechter Positionierung.

Analyse-Tools

Jobs im Bereich SEM

Jobs
www.onmapi.de

Kontakt Anfrage

Felder mit * sind Pflichtfelder!

Bitte geben Sie den Sicherheitscode in das folgende Feld ein

Usability

Webseiten und Software gelten als nutzerfreundlich, wenn der User schnell und erfolgreich zum Ziel kommt.

e-pixler testet Webseiten auf Nutzerfreundlichkeit und setzt dabei verschiedene Methoden, wie z. B. qualitative Usability-Tests, Eye-Tracking, Interviews, Fragebögen und Expertenevaluation ein.

Webtools

Webentwickler sind immer auf der Suche nach neuen Tools. Denn sie erleichtern das effiziente Arbeiten.

e-pixler empfiehlt z. B. Validatoren zur Überprüfung des eigenen Codes auf Tipp- oder Syntaxfehler.