Filter: event

TYPO3 Camp München 2015

Das Münchner TYPO3camp findet 2015 bereits zum 8. Mal statt und zählt mit rund 200 Teilnehmern zu den größten in Deutschland. Das Camp bringt TYPO3-Entwickler, Unternehmen und TYPO3-Interessierte zusammen, mit einem klaren Ziel: gemeinsam Ideen entwickeln, von Experten lernen und neue interessante Kontakte zu knüpfen.

Hier ein Überblick über das Programm:

Das TYPO3camp München ist im Stil eines BarCamps organisiert. Im Vorfeld gibt es keine Agenda, die Teilnehmer bestimmen selbst den Ablauf des Camps. Unter Moderation der Organisatoren werden zu Beginn der Veranstaltung Session-Vorschläge und -Themen eingereicht und auf den Tag verteilt.

Freitag, 11. September 2015

Das Camp startet am Freitag um 19:00 Uhr mit der Warm-up Party. Eine ideale Gelegenheit, um erste Kontakte zu knüpfen, alte Freunde zu treffen und sich bei einem Bier auszutauschen. 

Samstag, 12. September 2015

ab 08.30 Uhr

Einlass, Registrierung & Frühstück

10.00 – 11.00 Uhr Begrüßung & Sessionplanung

11.00 – 11.30 Uhr Keynote

11.45 – 13.30 Uhr Sessions

13.30 – 14.30 Uhr Mittagspause

14.30 – 17.15 Uhr Sessions

ab 18.30 Uhr Abendessen, Drinks & Musik

Sonntag, 13. September 2015

09.00 – 10.00 Uhr

Frühstück

10.00 – 10.30 Uhr Sessionplanung

10.45 – 13.30 Uhr Sessions

13.30 – 14.30 Uhr Mittagspause

14.30 – 16.15 Uhr Sessions

16.30 Uhr Offizielle Verabschiedung

 

Quelle: TYPO3camp Munich

Usability

Webseiten und Software gelten als nutzerfreundlich, wenn der User schnell und erfolgreich zum Ziel kommt.

e-pixler testet Webseiten auf Nutzerfreundlichkeit und setzt dabei verschiedene Methoden, wie z. B. qualitative Usability-Tests, Eye-Tracking, Interviews, Fragebögen und Expertenevaluation ein.

Usability

Webseiten und Software gelten als nutzerfreundlich, wenn der User schnell und erfolgreich zum Ziel kommt.

e-pixler testet Webseiten auf Nutzerfreundlichkeit und setzt dabei verschiedene Methoden, wie z. B. qualitative Usability-Tests, Eye-Tracking, Interviews, Fragebögen und Expertenevaluation ein.