Filter: event

Call for papers der TYPO3 Flow Conference “Inspiring Flow” gestartet

Nach dem großen Erfolg der ersten Konferenz zum Thema TYPO3 Flow (damals noch FLOW3) startet die F3X unter dem neuen Titel “Inspiring Flow Conference” am 19. und 20. April 2013 erneut. Im Unterschied zur diesjährigen Veranstaltung wird es diesmal eine englischsprachige Veranstaltung, da es viele internationale Anfragen gab. Außerdem wird es noch je einen Workshop Tag vor und nach der Konferenz geben.
Location

Das Kesselhaus in Kolbermoor ist ein wunderbar hergerichtetes Industriedenkmal und bietet für die Veranstaltung das perfekte Ambiente. Um das Socializing und Networking weiter zu fördern wurde auch die Nachbarhalle mit angemietet, um einen Lounge Bereich zu schaffen. Im Kesselhaus wird dann auch wieder das Social Event am Freitag Abend stattfinden.
Call for Papers

Das TYPO3 Flow Core Team wird wie im vergangenen Jahr wieder einen Teil zu den Vorträgen beitragen. Die Veranstalter möchten aber auch Speaker aus anderen Projekten, die mit Flow zu tun haben, für die Konferenz gewinnen. Gedacht ist dabei zum Beispiel an Composer oder Doctrine.

Bis zum 15.02.2013 können auf der Call-for-Paper-Seite der Konferenzwebsite Talks eingereicht werden. Die Talks umfassen 45 Minuten plus Zeit für Fragen.
Konferenzwebseite mit TYPO3 Neos umgesetzt

Alles Wissenswerte zur Konferenz findet sich auf der Konferenzwebseite, die bereits mit TYPO3 Neos umgesetzt wurde. Tickets sind auch ab sofort verfügbar. Wer bis zum 31.12.2012 sein Ticket bucht, kann richtig Geld sparen!

Mehr Informationen unter: www.inspiring-flow.com

Usability

Webseiten und Software gelten als nutzerfreundlich, wenn der User schnell und erfolgreich zum Ziel kommt.

e-pixler testet Webseiten auf Nutzerfreundlichkeit und setzt dabei verschiedene Methoden, wie z. B. qualitative Usability-Tests, Eye-Tracking, Interviews, Fragebögen und Expertenevaluation ein.

Accessibility

Accessibility (Barrierefreiheit) für Websites bedeutet, dass möglichst alle Nutzer, unabhängig von körperlichen, kognitiven oder technischen Einschränkungen, eine Website einfach und im vollen Umfang nutzen können.

e-pixler bietet Ihnen Accessibility-Analysen bestehender Websites und Handlungsempfehlungen zur barrierefreien Gestaltung.